Zum Hauptinhalt springen

News

Februar 2024

Kunsthalle Messmer "Bella Italia" - Enrico Ghinato & Vespa

 

Es ist uns Freude und Ehre zugleich, bei der trefflichen Austellung der Kunsthalle Messmer zu Riegel  "Bella Italia - Enrico Ghinato & Vespa" mitwirken zu dürfen.

Am Donnerstag den 29.Februar 2024 waren wir sodann zum Shooting gerufen - das SWR3 Fernsehteam war zum Filmen vor Ort und unser Vorstandsteam Andie, Olivier und Marcus die Protagonisten. Natürlich waren auch deren Damen mit von der Partie ... es sollen ja schöne Aufnahmen werden ;-) 

Der vss. Sendetermin von den Filmaufnahmen ist auf Donnerstag, den 07.03.2024 auf SWR3 Fernsehen zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr in der Landesschau Rubrik „Kurz und bunt“ ca 1:30 Minuten geplant. 

 

VCF goes TV

Januar 2024

 

Die erste Vorstandssitzung wurde abgehalten und wir können Euch in Kürze die doch umfangreiche Planung für das Jahr 2024 präsentieren. 

Neben den monatlichen Stammtischen, traditionell am letzten Donnerstag eines Monats, planen wir bis zu vier größere Events/Ausfahrten für den ganzen Club. Dazu wollen wir monatlich ein "Schmankerl" anbieten, welchen jedoch vorsaussichtlich nur mit limitierter Teilnehmerzahl möglich ist. Ihr dürft also auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2024 gespannt sein.  

 

 

Januar 2024

 

Es ist vollbracht! Der Vespa-Club Freiburg e.V. wird sich bei den Vespa World Days in Pontedera, der Geburtsstädte der Vespa, präsentieren.  Unsere Meldung konnte erfolgreich abgesetzt werden und die Teilnahme wurde vom Veranstalter ratifiziert.

Pontedera wir kommen!

 

 

 

 

28.Dezember 2023

 

Die Jahreshauptversammlung 2023 wurde im „Zum Schiff“ Freiburg-St.Georgen abgehandelt. Der Vorstand wurde entlastet und teilweise auch neu gewählt. So begrüßen wir unsere neue Schatzmeisterin Christina Bopp, auch wurden drei neue Beisitzer gewählt. Die Beisitzer sorgen sich um die Themen Zeugwart, Stammtischpflege und Neue Medien. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung erhält, in gewohnter Manier, jedes Mitglied via Email.

 

So konnten wir das Jahr 2023 in schöner Atmosphäre ausklingen lassen und erneut gut gerüstet in das Jahr 2024 starten.